TEAMPLAN - Qualitätsmanagement / Zertifizierung

Seit 2003 wendet TEAMPLAN zur Sicherstellung der hohen Qualität aller erbrachten Leistungen ein Qualitätsmanagementsystem an, das regelmäßig überprüft und von unabhängiger Seite zertifiziert wird.

Qualitätspolitik:

Mit dem QM-System nach ISO 9001:2015 setzt die Fa. TEAMPLAN als Planungs- und Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen hohe Ansprüche an die erbrachten Leistungen, mit dem Ziel einer sehr guten Kundenbetreuung und -zufriedenheit bei gleichermaßen hoher Wirtschaftlichkeit, Stabilität und Wachstum des Unternehmens.

Intern wird eine starke Mitarbeiterorientierung bei TEAMPLAN verfolgt. Die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und seinen QM-Zielen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Qualität der zu erbringenden Leistungen.

TEAMPLAN fühlt sich verpflichtet, die diversen Erwartungen und Anforderungen an die Leistungserbringung stets im Einklang mit den Interessen aller beteiligten (internen und externen) Parteien bestmöglich zu erfüllen. Durch die im QM-System detailliert beschriebenen Prozesse und Verfahren ist sichergestellt, dass die Methoden zur qualitätsvollen Leistungserbringung an alle Mitarbeiter veröffentlicht und stets aktuell gehalten werden.

Die anhaltende Zielsetzung unserer Organisation ist das Streben nach ständiger Weiterentwicklung im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, wozu sich die Geschäftsleitung verpflichtet sieht.

Externer und interner Kontext der Organisation:

Um den diversen Anforderungen und neuen Bedingungen begegnen zu können, ist eine aufmerksame Verfolgung unterschiedlicher externer Einflüsse notwendig:
- stetige Marktbeobachtung bei Auftraggebern und Wettbewerbern
- regelmäßige Prüfung und Information bezüglich technischer und rechtlicher Neuerungen / Änderungen
- kontinuierliche Analyse von aktuellen Kundeninteressen, um auf zukünftige Anfragen und Aufgabenstellungen vorbereitet zu sein

Die internen Einflüsse auf die erfolgreiche Anwendung des QMS sind unter anderem:
- bei allen Mitarbeitern hohes Bewusstsein und Verständnis für die QM-Ziele und die zur Erfüllung notwendigen Arbeitsabläufe
- Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation durch eine hohe Unternehmenskultur und Führungskompetenz von Geschäftsführung und Leitungsebene
- Chancen für Wettbewerbsvorteile durch stetige Weiterentwicklung der Mitarbeiterqualifikation (Wissensaufbau, Erweiterung der Kompetenzen)
- regelmäßige und konsequente Prüfung und Bewertung der QM-Prozesse
- sehr hohe Erfahrungswerte bei TEAMPLAN aus der Existenz des Unternehmens seit 1973

Druckversion

Teamplan - Gesellschaft für
Planung und Organisation GmbH
Stuttgart HRB 380768
Geschäftsführer:
Martin Kern, Dipl.-Betriebswirt (FH)

Heerweg 8
72070 Tübingen
Telefon +49 (0)7071 977-0
Fax +49 (0)7071 977-160
info@teamplan.de
www.teamplan.de